Gedächtnistraining

Herzlich Willkommen bei unserem ganzheitlichen Gedächtnistraining!

Gedächtnistraining ist keine Frage des Alters, denn neue Nervenzellen können sich auch bei erwachsenen Menschen neu bilden – das ist wissenschaftlich belegt - und so können wir lange geistig fit und aktiv bleiben.

Wir wollen unsere „grauen Zellen“ in entspannter Atmosphäre ein wenig in Schwung bringen und aktivieren, indem wir:

•  unser Gedächtnis regelmäßig trainieren
  •  den ganzen Körper und alle Sinne einbeziehen
  •  die Fantasie und Kreativität nicht zu kurz kommen lassen
  •  mit verschiedenen Übungen für Anspannung und Entspannung  sorgen

und noch einiges mehr.

Insgesamt werden Bewegungs-, Wahrnehmungs-, Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit gefördert sowie Konzentration und Merkfähigkeit verbessert.

Wir treffen uns jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat von 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr im Gemeindehaus in Altenmedingen in der Schneiderstraße. Die Kosten betragen für Mitglieder und Nichtmitglieder € 15,00 im Vierteljahr. Interessierte sind immer herzlich willkommen

Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre Mail.

Festnetz: 05807-989640       mobil: 0160-1886721

martina.dinkelacker(at)gmx.de

(Da aufgrund der Corona Kontaktbeschränkungen keine Treffen im Gemeindehaus stattfinden können, stelle ich Inhalte zum eigenständigen Training per Post zur Verfügung.)